007_Sandbach_vom_Toedi_vor_Thomas_Hefti-min.jpeg

Vision

Wir sind...

  • ... dynamisch, leistungsstark, unbürokratisch und zuverlässig.
  • ... offen, kommunikativ und transparent.
  • ... motiviert und haben eine hohe Erwartungshaltung an uns selbst.
  • ... sorgsam im Umgang mit Mensch und Umwelt.

 

Wir bieten...

  • ... ganzheitliche, kundenorientierte Energiedienstleitungen aus einer Hand an.
  • ... Angebote und massgeschneiderte Lösungen zu fairen Preisen.

 

Unser Kerngedanke...

  • ... beinhaltet die Sicherung unserer Handlungsfähigkeit durch hohe Fachkompetenz.
  • ... umfasst die Konzentration auf unsere Stärken. Was wir machen, machen wir richtig.
  • ... dreht sich um massgeschneiderte Lösungen mit ausgezeichneter Qualität.

Leitbild

Netze

Wir erneuern laufend unsere leistungsfähigen Netze und richten diese auf die künftigen Anforderungen aus. Unser Kommunikations- und unser Fernwärmenetz bauen wir unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten weiter aus.

Energie

Die tbgs fördern erneuerbare Energien im Rahmen der Wirtschaftlichkeit. Wir setzen uns für günstige Energiepreise ein und setzen dazu die Vorteile in der Beschaffung (beispielsweise Vorzugsenergie) gezielt ein.

Produktion

Wir stehen für Wasserkraft und Sonnenenergie und fördern die Wärmegewinnung aus einheimischem Holz. Die tbgs setzen auf einen starken Ausbau der erneuerbaren Energien, wobei die in unserer Gemeinde vorhandenen natürlichen Ressourcen im Zentrum stehen.

Dienstleistungen

Wir erbringen Dienstleistungen in Netz- und Energienahen Bereichen sowie in der Telekommunikation. Unsere Elektroinstallation verhält sich marktorientiert mit dem Ziel, wettbewerbs- und zukunftsfähige Lösungen mit einem hohen Kundennutzen zu bieten.

Die Dienstleistungen werden über die Gemeindegrenzen hinaus angeboten.

Verhaltenskodex

Wir tragen Verantwortung...

Mit nachhaltigem und verantwortungsvollem Handeln tragen wir Sorge zu unserer Unternehmung. Wir halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen und richten unsere Handlungen und Entscheidungen daran aus. Dahergehend tolerieren wir keine Verstösse gegen das Gesetz , keine Bestechungen und keine andere Formen von korruptem Geschäftsverhalten.

... gegenüber unseren Kunden ...

Den Kunden schenken wir unsere volle Aufmerksamkeit. Wir streben langristige Kundenbeziehungen an, welche auf einem partnerschaftlichen Dialog basieren. Ebenso pflegen wir mit unseren Partnern und Lieferanten sowie den Behörden und Verwaltungsstellen eine faire Zusammenarbeit. Wir begegnen einander mit Wertschätzung und Respekt, damit Vertrauen entstehen kann.

... und unseren Mitarbeitern.

Im Team vertrauen wir einander und begegnen uns mit Respekt. Wir identifizieren uns mit der Unternehmung und sind uns bewusst, dass wir als Anstalt der Gemeinde Glarus Süd eine grosse Verantwortung im öffentlichen Sektor tragen. Wir agieren als Team, fördern Eigenverantwortung und leben eine Kultur, wo aktiv mitgestaltet wird. Die tbgs fordern und fördern fachliche Kompetenz. 

Am Arbeitsplatz setzen wir uns für die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitern ein und treffen Massnahmen zur Verhütung von Betriebsunfällen.